Musikvideo zu unserem Schullied – Gutenberger, das sind wir

Endlich ist es soweit! Das Musikvideo zu unserem Schullied ist fertig!

“Gutenberger, das sind wir” – so heißt unser eigenes Schullied. Es wurde von unserer Musiklehrerin Frau Stock und ihrem Mann komponiert und den Text haben ehemalige Viertklässler mitgeschrieben. Wir singen es zu vielen Anlässen, bei Klassenfeiern, Schulfesten, Schulkonzerten, am letzten Schultag und immer wenn uns danach ist. 😉 Selbst bei der Einschulungsfeier lernen unsere neuen Erstklässler den Refrain, um direkt mitsingen zu können. Es ist ein Ohrwurm, der so schnell nicht wieder verschwindet!

Im Oktober 2020 haben wir Viertklässler in einem Musikprojekt ein Musikvideo zu unserem Schullied erarbeitet. Wir singen, wenn auch nur in einer sehr kleinen Gruppe, weil mehr als 6 Kinder pandemiebedingt nicht zusammen singen durften, wir tanzen, spielen Theater und haben beim Üben, Aufnehmen und Filmen eine Menge Spaß dabei gehabt!

Jetzt ist es endlich fertig – unser Schullied als Musikvideo! Viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!