Schulneulinge

Anmelde- und Aufnahmekriterien

• Grundsätzlich kann man unabhängig vom Wohnort an jeder Grundschule anmelden.
  • Bitte beachten Sie:
    • Bei der Aufnahme muss die Schule nach Wohnortnähe entscheiden. Das heißt, je näher ich an der gewünschten Schule wohne, desto größer sind die Chancen dort aufgenommen zu werden.
  • Bei einem eventuellen Umzug benötigen wir einen Nachweis (Kopie des Miet- oder Kaufvertrages)

Zur Schulanmeldung benötigen Sie:

1. einen Termin bitte bei Frau Kappel unter der Telefonnummer 0211/ 8924469 vereinbaren
  2. den rosafarbenen Anmeldebogen, dieser muss von beiden Elternteilen unterschrieben werden
  3. Ihr Kind: Für Kinder, die vorzeitig angemeldet werden, benötigen Sie eine Kopie der Geburtsurkunde.

Im Download-Bereich auf unserer Homepage finden Sie unseren schulinternen Anmeldebogen. Den können Sie gerne schon ausgefüllt mit zur Schulanmeldung bringen.

Hier finden Sie die komplette Powerpoint-Präsentation mit den oben genannten und weiterführenden Informationen:

Powerpoint-Präsentation