Sommerfest 2024

Gutenberger, das sind wir!

Am Samstag, den 15. Juni 2024, fand unser großes Sommerfest am Hauptstandort unserer Gutenberg-Schule statt. Wegen des unbeständigen Wetters konnte das Begrüßungsprogramm mit unseren Cheerleadern und Sängerinnen und Sängern nicht stattfinden. Trotzdem schien es, als hätten alle die Melodie unserer Schulhymne im Ohr:

“Wir als Gutenberger haben Spaß daran, zu leben, zu lernen und glücklich zu sein, in Düsseldorf am Rhein.”

Mit viel guter Laune füllten Kinder, Eltern und das Team unserer Schule das Schulgelände mit allerhand Leben. Von 11 bis 14 Uhr gab es für die Kinder eine Menge zu erleben: Zwölf Spiele und Aktionen luden im Schulgebäude und der Turnhalle zum Mitmachen ein. Und im Anschluss wartete ein Geschenk aus der Gutenberg-Schatzkiste auf jedes Kind.

So probierte sich jede und jeder aus – kreativ wurden die Kinder beim Steine Bemalen, Lesezeichen Basteln oder Buttons Erstellen. Bei der Station “Sinneswahrnehmung” ging es um´s Ertasten. Noch mehr Fingerspitzengefühl bewiesen die Kids beim Basteln eines Armbands und sportlich ging es in der Turnhalle und in der Aula zu. Heiß begehrt waren Glitzertattoos und Schminkmotive. Wem zwischenzeitlich der Magen knurrte, der fand eine große Vielfalt selbst gebackener Köstlichkeiten am Kuchenbuffet, Gesundes am internationalen Salatbuffet oder holte sich ein Würstchen vom Grill. Und bei vielen passte noch ein Eis vom Eiswagen.

Ja, so war’s beim Sommerfest – ein Schulgebäude voller Leben, fröhlichen Gesichtern und Geselligkeit, denn:

“Gutenberg, in Grafenberg, das ist unsere Schule von dir und mir. Auch daheim in Gerresheim – Gutenberger, das sind wir!”

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und an alle Eltern für die Kuchen-, Salat- und Sachspenden und für die tatkräftige Unterstützung vor Ort! Schön, dass Ihr alle da wart und dass Sie alle da waren! Herzlich grüßt das Team der Gutenberg-Schule