Verlässliche Grundschule

Die Betreuungsmaßnahme „Verlässliche Grundschule“ (VGS) garantiert die Betreuung der Schulkinder zwischen 8:00 und 14:00 Uhr.

Ein Team von erfahrenen Betreuerinnen ist für 2 Gruppen mit Kindern vom 1. bis zum 4. Schuljahr zuständig. Die Kinder gehen nach dem Unterricht in ihre jeweilige Betreuungsgruppe. Dort werden Spiel- und Bastelprojekte angeboten und die Hausaufgaben können auf freiwilliger Basis erledigt werden. Ebenso wird der Schulhof zum Spielen genutzt.

An Brückentagen sowie an den pädagogischen Tagen ist die Betreuung Ihrer Kinder nach vorheriger Anmeldung gewährleistet. In den Ferien findet jedoch keine Betreuung statt.

Es besteht die Möglichkeit, ein Lunchpaket, bestehend aus einer belegten Backware, Obst und einer Flasche Wasser, für Ihr Kind zu buchen.

Für den VGS-Platz fallen monatlich 45,00 € an. Das Lunchpaket kostet zusätzlich 42,00 € und wird -bei Buchung- mit dem Betreuungsbeitrag eingezogen.