Einmal Gutenberger, immer Gutenberger – Abschlussfeier der 4a, 4b, 4c und 4d

Am Donnerstag, den 4. Juli 2024, wurden insgesamt 82 Gutenberger am Hauptstandort verabschiedet und 31 Viertklässlern wurde an unserer Dependance “Auf Wiedersehen” gesagt.

Mit viel Freude, eigenen Ideen und Spaß wurde im Vorfeld für die große Abschlussfeier geprobt, Ansagetexte wurden verfasst und mit viel Energie Tanzschritte eingeübt, gemeinsame Rhythmen geprobt und Radschläge perfektioniert. Und so haben sich dann unsere Viertklässler den Schüler*innen der 1., 2. und 3. Klassen und ihren Eltern präsentiert: Das “Wums Wums-Becherkonzert” war ein richtiger “Ohrkäfer”, die Akrobaten legten einen “sportlichen Auftritt” auf´s Parkett und beim “Links, rechts”-Song hätte das Publikum am liebsten “mitgedanct”. Nach diesen “filmreifen Performances” war es dann an der Zeit Tschüss zu sagen, aber nicht ohne noch einmal gemeinsam das Gutenberg-Lied zu singen.

Ihr lieben Viertklässler, wir wünschen Euch einen guten Start an der weiterführenden Schule und für Eure Schulzeit dort alles Gute! Und vergesst nicht: “Einmal Gutenberger, immer Gutenberger” – Ihr seid immer herzlich Willkommen bei uns an der Gutenberg-Schule! Macht’s gut!