Liebe Eltern, liebe Vorschulkinder!

Leider kann auch in diesem Jahr pandemiebedingt der “Tag der offenen Tür” bei uns in der Schule nicht stattfinden. Wir möchten Ihnen und Euch aber trotzdem einen Einblick in unser Schulleben geben. Viel Spaß mit den folgenden Videos!

.

• In diesem Video geht´s mit uns virtuell durch die Schule. Zunächst sind wir am Hauptstandort an der Grafenberger Allee, dann geht’s zur Dependance an der Diepenstraße. Viel Spaß beim Anschauen.

.

• Achtung Schule, fertig, los! – Unsere jetzigen Drittklässler haben im letzten Jahr ein Video gedreht, in dem sie unseren neuen Erstklässlern erzählen und zeigen, was alles im ersten Schuljahr auf sie wartet. Viel Spaß beim Anschauen!

.

• Die Mäuse- und die Flamingoklasse haben im letzten Jahr im Rahmen des Musikunterrichts ein Musikvideo für unsere neuen Erstklässler erarbeitet. Dabei dreht es sich um die Klassentiere der neuen Klassen: den Fuchs, den Falken, das Krokodil, den Löwen und den Koala. Sie singen (alle solistisch!), tanzen und spielen Theater. Das wird euch bestimmt auch gefallen – viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!